Die Papierfabrik in Spremberg ist Teil der Hamburger Containerboard Division und gehört damit zur österreichischen Prinzhorn Group. Ebenso ist Dunapack Packaging mit ihrem Hightech-Wellpappenwerk ein Tochterunternehmen der Prinzhorn Group. Insgesamt beschäftigen beide Unternehmen im Industriepark Schwarze Pumpe 750 Mitarbeitende.
An unserem Standort in Spremberg produzieren zwei Papiermaschinen mehr als 883.000 Tonnen braune und weiße Wellpappenrohpapiere pro Jahr. Ein Gewicht, welches fast 140.000 ausgewachsenen Elefanten entspricht. Das Wellpappenwerk in der Lausitz ist ein Hightech-Standort und technologisch hervorragend ausgestattet. An einem Arbeitstag fertigen wir durchschnittlich 70 Lkws mit ca. 1.800 Paletten und 650.000 m² Wellpappe ab. Innerhalb von drei Tagen könnten wir damit fast die gesamte Fläche der Stadt Spremberg mit Wellpappe auslegen. Die Dunapack Packaging produziert mit der Wellpappenanlage und zehn Verarbeitungsmaschinen 153 Millionen m² Wellpappe im Jahr. Das ist mehr als 22.000-mal so groß wie das Fußballfeld in der Allianz Arena in München.
Als Traditions- und Familienunternehmen ist es uns wichtig, jungen Menschen eine fundierte Ausbildung zu ermöglichen. Deshalb übernehmen wir sowohl für unser Unternehmen als auch für unsere Mitarbeitenden und die Region, in der wir tätig sind, unternehmerische Verantwortung.